Ich bin Alexandra Kroiss

Ihre Virtuelle Assistentin

Webdesign

Hosting

Fragen & Antworten

Virtuelle Assistenz


Eine Virtuelle Assistentin (kurz VA) ist eine meist selbstständige und ortsunabhängige Person, die Unternehmern oder auch Privatpersonen ihre täglichen Aufgaben oder einmaligen Projekte abnimmt. Virtuelle Assistenten arbeiten normalerweise von ihrem Home-Office aus. Theoretisch kann eine VA alles tun, was andere Supportmitarbeiter tun, außer den Kaffee mitzubringen. Virtuelle Unterstützungsaufgaben sind jedoch nicht auf die Büroarbeit beschränkt. Viele VAs bieten Marketing, Webdesign und andere Dienstleistungen an. 


                                                                                                                 

* Sie gewinnen Zeit


* Work Life Balance


* Vielfältige Einsatzmöglichkeiten


* Kurzfristige Bereitschaft möglich


* Weniger Stress


* VAs sind günstige Arbeitskräfte – Keine Personalnebenkosten, keinen Arbeitsplatz und Arbeitsmittel wie PC, Laptop, Mobiltelefon und keine Reisekosten.


* Eine VA ist selbstständig, um Anmeldung und Versicherung brauchen Sie sich nicht zu kümmern


* Sie gewinnen eine „rechte Hand“


* Transparente Kostenaufstellung – Keine versteckten Überraschungen


* Breitgefächertes Wissen und hilfreiche Fähigkeiten

                                                                                                                     


Wir schließen bei Beauftragung einen Dienstleistungsvertrag ab. Anlage des Vertrags sind meine AGB’s und eine Verschwiegenheitsvereinbarung.


Ihre Daten werden nur während der Dauer des Auftrags bei mir gespeichert. Danach lösche ich Ihre Daten. Außerdem schließen wir eine Verschwiegenheitsvereinbarung ab. Als Arbeitstool benutze ich Ginlo. Ginlo ist DSGVO-konform. Mehr Informationen zu Ginlo finden Sie hier: www.ginlo.net 


Sie können für meine Unterstützung ein Stundenpaket auswählen, welches Ihren Bedürfnissen entspricht. Eine Einzelstunde kostet Sie 29,41 € netto. Umso mehr Stunden Sie buchen, umso günstiger wird es für Sie. 

 

Ich takte meine Arbeit im 15 Min. Takt. Sie erhalten nach dem Verbrauch des Zeitguthaben automatisch eine Dokumentation von mir. Meine Zeiterfassung ist absolut transparent und Sie können sie jederzeit anfordern. Benötige ich weniger Zeit für Ihre Aufgabe, haben Sie ein Zeitguthaben, dass 1 Jahr seine Gültigkeit behält.

 

Mehrbuchungen sind jederzeit nach Verfügbarkeit möglich.



Ich benötige von Ihnen eine möglichst genaue Beschreibung, welche Aufgabe ich für Sie erledigen darf und wie Ihr gewünschtes Ergebnis aussehen soll. Je genauer Ihr Briefing ist, desto effektiver ist unsere Zusammenarbeit. Ich muss Sie nicht ständig anrufen oder Ihnen eine Nachricht schreiben, weil es Unklarheiten gibt. Eine virtuelle Assistentin ist eine Unterstützung, die nicht nervt!


Wie Sie als Selbständiger sicherlich nachvollziehen können, benötige ich für meine Arbeit eine Kalkulationssicherheit.


  • Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch.


  • In unserem Kennenlerngespräch besprechen wir die Aufgaben, die Sie auslagern möchten, und was Sie sich wünschen. So kann ich Ihnen ein genaues Angebot erstellen oder ungefähr die Zeit einschätzen, die ich für das Projekt benötigen werde.


  • Wenn Sie mein Angebot annehmen, teilen Sie mir dies bitte schriftlich kurz per Mail mit.


  • Ich beginne mit der Aufgabe und halte Sie, wenn gewünscht, immer auf dem Laufenden. Während Sie Ihre Freizeit genießen, erledige ich Ihre Aufgaben. Ich arbeite in den Abendstunden und am Wochenende. Ich stehe Ihnen per Email oder ginlo zur Verfügung. Selbstverständlich können wir auch telefonieren.


Webdesign


  1. Vorgespräche: Um Ihre Wünsche genau zu verstehen, führen wir ein Telefonat und besprechen die Einzelheiten.  Sie können mir in dieser Phase auch schon Ihre gewünschten Inhalte (Texte, Bilder, Seitenumfang) zusenden. Wenn Sie Vorgaben oder Wünsche in Sachen Layout haben, sind diese für die Programmierung auch sehr wichtig. Ziel ist es, dass ich sämtliche Informationen erhalte, die ich für die Erstellung eines Angebotes benötige.
  2. Angebot: Im zweiten Schritt mache ich Ihnen ein Angebot, hier sind dann alle besprochenen Details zu Ihrer neuen Webseite enthalten. Bis hier hin sind Ihnen keine Kosten entstanden, alle Vorgespräche sind unverbindlich und kostenlos.
  3. Start: Die dritte Phase beginnt, wenn Sie mein Angebot angenommen haben. Sie liefern mir Ihre verbindlichen Texte und Bilder, damit ich mit der Umsetzung Ihrer Homepage beginnen kann. 
  4. Erstellung: Während der Erstellung können Sie mir jederzeit über die „Schulter“ sehen, dazu bekommen Sie einen Link zu der Entwicklungs-Website und ich stimme mich permanent mit Ihnen ab. Damit ist sichergestellt, dass auch während der Erstellung keine Missverständnisse entstehen können und Sie können jederzeit mitwirken.
  5. Online: Ganz zum Schluss, erst wenn Sie zufrieden sind, wird Ihre neue Homepage unter Ihrer Wunschadresse (www.ihre-adresse.de) veröffentlicht und Ihr neuer Internetauftritt ist online.



Schritt 1. Sie liefern mir Ihren Text und Ihre Bilder

Eine Webseite besteht immer aus mehreren Unterseiten, wie wird aus Ihrem Text und Ihren Bildern eine Seite? Nachdem wir die Seitenstruktur bzw. das Menü Ihrer gesamten Website abgestimmt haben, liefern Sie mir Ihre Texte und Bilder einfach per Mail. Dabei ist es egal ob Sie den Text direkt in eine Mail hineinschreiben oder ein Textverarbeitungsprogramm benutzen und mir das Dokument als Anlage zusenden. Wichtig ist nur, dass ich den Text kopieren kann und das dieser Text in Ihrem Haus rechtlich und inhaltlich geprüft wurde, also verbindlich für die Erstellung der Webseite ist.

Wenn die Bilder direkt einem Text oder einer Textpassage zugeordnet werden soll, reicht ein einfacher Hinweis. Die Bilder selbst müssten Sie mir bitte immer als Anlage mit einer E-Mail zusenden. Den Textumfang habe ich etwa bei 300 Worten kalkuliert, das ist allerdings nur ein Richtwert, ob Sie etwas mehr Worte brauchen spielt beim Preis keine Rolle. Extreme Abweichungen nach oben müssten dann aber besprochen werden.



Schritt 2. Ich baue Ihren Text und Ihre Bilder nach Ihren Wünschen ein.

Nachdem ich Ihre Vorgaben erhalten haben, mache ich mich an die Umsetzung, das Ergebnis sehen Sie dann direkt auf der Entwicklungsseite. Sie schauen mir ja im Rahmen der Erstellung zu und wir sind in dieser Phase im permanenten Dialog.



Jede von mir erstellte Homepage ist erweiterbar. Es können beliebig viel Seiten, Beiträge, Bilder, Shops, Galerien, Kontaktformulare, Blogs, Animationen, Kalender, Videos und vieles mehr hinzufügt werden.


CMS ist die Abkürzung für Content Management System, dahinter steckt die sehr gute Idee, Redakteuren die Aktualisierung von Webseiten zu erleichtern. Was lange nur mit mindestens einer Programmiersprache (HTML) möglich war, geht heute auch ohne Studium oder lange Lehrgänge. Es ist fast so einfach wie das Schreiben mit einer beliebigen Textverarbeitung.

Wie ein CMS so funktioniert wird recht umfangreich bei Wikipedia erklärt.


Nein, die von mir erstellte Homepage können Sie danach für Ihre Firma nutzen, es gibt keine Verpflichtung zu einer weiteren Zusammenarbeit mit mir. Sie können die Website natürlich selbst oder auch von einer anderen Agentur anpassen und technisch warten lassen! Sie sind immer frei in Ihrer Entscheidung. Natürlich bin ich grundsätzlich gerne auch nach der Erstellung Ihrer Homepage für Sie da.

L

Nachdem Ihre Webseite online ist, werde ich mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine regelmäßige Überprüfung und Wartung Ihrer Website einzurichten und alle neu entstehenden Web-Technologien aufzunehmen. 

Wenn Sie wünschen, aktualisiere ich die Inhalte Ihrer Seite, richte E-Mail-Konten ein und mache alles was Sie für Ihr Online-Business brauchen. 


In der ersten Phase der Homepage-Erstellung frage ich grundsätzlich immer, was Ihnen gefällt.

Ihr persönlicher Geschmack ist für mich ganz wichtig und wird immer berücksichtigt werden.


Ich kann Ihnen zu jeder Website auch einen Shop anbieten. Die Shops können direkt in die Website integriert werden, als Teil einer Webseite. Alternativ biete ich auch eigenständige bzw. alleinstehende Shop-Lösungen.

Kontaktdaten



Kroiss H&D Agentur

Alexandra Kroiss

Attenkoferstr. 51

81369 München



Telefon: 08912280125

E-Mail: kroiss.h.u.d.agentur@gmail.com


Hilfe


Ich bin Mo. - Do. von 9 bis 18 Uhr und Fr  bis 15 Uhr am Telefon erreichbar. Sonst immer auch per E-Mail. Ich beantworte Ihre Fragen schnell, meist auch am Wochenende.


Designed by Kroiss H&D Agentur  | Copyright 2019 by Kroiss H&D Agentur